Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal mit tollen Bestzeiten von Lisa Mercedes Köhler und Anabel Ivanov

Gerade erst aus Freiburg zurückgekehrt und die Bronzemedaille der Deutschen
Mannschaftmeisterschaften der Jugend (DMSJ) in der Tasche hieß es bereits am Donnerstag vergangener Woche für unsere SV08-Schwimmerinnen Lisa Mercedes Köhler und Anabel Ivanov wieder Koffer packen, denn es ging in die Wuppertaler Schwimmoper zu den alljährlichen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften.
Lisa Mercedes startete bereits am Donnerstagnachmittag direkt nach der 4-stündigen Busanreise in 400m Lagen und konnte mit persönlicher Bestzeit einen tollen 27. Platz in der offenen Wertung erreichen.
Am Freitagmittag startete dann Anabel in 100m Freistil und schwamm ebenfalls Bestzeit, leider knapp mit 2 Hundertsteln an einem Finalplatz vorbei. Danach stand für beide Schwimmerinnen 400m Freistil auf dem Plan, die sie auch noch nebeneinander starten durften. Lisa Mercedes ging etwas zu
schnell an, so dass es am Ende hart für sie wurde und sie nicht ganz an ihre Bestzeit herankam. Anabel schlug mit persönlicher Bestzeit an und wurde in der offenen Wertung 22. Am Samstag schrammte Lisa Mercedes haarscharf in 200m Lagen an einem Finalplatz vorbei, konnte aber mit ihrer Superzeit mehr als zufrieden sein. Anabel „ergatterte“ sich in 200m Freistil mit persönlicher Bestzeit einen Platz im B-Finale. Dort versuchte sie dann genauso zu schwimmen wie im Vorlauf, was ihr leider nicht ganz gelang. Am Ende sprang Platz 16 in der Finalwertung für sie heraus. Am letzten Wettkampftag standen dann gegen Mittag für Lisa Mercedes noch 100m Schmetterling
an, die sie hervorragend meisterte, auch wenn sie hier nicht an ihre Bestzeit herankam. Anabel stand zunächst in 50m Freistil und knapp 2 Stunden später in 800m Freistil am Start. In beiden Wettkämpfen schwamm sie persönliche Bestzeit.
Wir gratulieren beiden Mädels zu ihren tollen Leistungen! Die Kurzbahnsaison ist hiermit beendet, weiter geht’s am nächsten Wochenende für unsere Kaderschwimmerinnen mit dem ersten Langbahnwettkampf in Dortmund (ISDO).

26.11.2013, Iris Plotnikow-Ivanov, Pressewartin SV 08 Saarbrücken