Deutsche Meisterschaften Freiwasser 2014 in Hamburg

Bei den diesjährigen deutschen Freiwassermeisterschaften in Hamburg starteten Lisa Mercedes Köhler, Anika Krein und Joseph Kleindl.
Während Anika am 1. Wettkampftag die 2,5 km gemächlich anging, startete Lisa Mercedes gleich durch, blieb in der Führungsgruppe und schlug in Jahrgang 1999 als 4. an. Anika kam 2 Minuten später als 14. des Jahrgangs ins Ziel.
Am Samstag standen für die Mädels dann die 5km an. Hier war Anika dann doch warmgelaufen und machte einen guten 8. Platz im Jahrgang 1999.
Leider lief dieses Rennen für Lisa Mercedes nicht sehr gut. Sie bekam nach einige Hundert Metern einen Asthma-Anfall, trotzte aber zunächst den Helfern im herbeigeeilten Rettungsboot, die sie direkt aus dem Wasser holen wollten. Dann aber ging es ihr zunehmend schlechter, sodass die Helfer sie letztendlich doch aus dem Wasser zogen und Lisa Mercedes ihr 5km-Rennen auf diesem Weg vorzeitig beenden musste.
Auch Joseph beendete sein 10km-Rennen am letzten Wettkampftag leider nicht.
Das Fazit dieser Meisterschaften von unseren beiden SV08-Mädchen lautet:
Beckenschwimmen ist schöner!!!

Saarbrücken, 08.07.2014
I. Plotnikow-Ivanov

Schreibe einen Kommentar