Generalversammlung vom 27.03.2015

Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Am 27.03.2015 fand an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken die diesjährige Generalversammlung des Schwimmvereins 08 Saarbrücken mit Neuwahlen statt. Der 1. Vorsitzende,Ernst Gilcher, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ehrte zu Beginn der Versammlung verdiente Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft.
Für 15-jährige Mitgliedschaft wurden Selina Eckerle und Jonas Krämer mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt. Die Silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Heike Fischer, Isolde Himbert, Peter Himbert, Christoph Himbert und Markus Flierl. Für 40-jährige Mitgliedschaft und damit mit der Goldenen Ehrennadel wurden ausgezeichnet: Bärbel Gilcher-Krämer, Birgit Weber, Herbert-Peter Weber und Martin Weber.
14 Schwimmer/innen, an der Spitze Anabel Ivanov, erhielten für ihre sportlichen Erfolge im Jahre 2014 von der Schwimmwartin Kristina Beinhauer je einen Gutschein.
In seiner Rede wies Ernst Gilcher u.a. auf die Probleme hin, die auf die Vereine durch die Finanznot der Kommunen kommen können. Er bedankte sich bei allen Aktiven im Schwimm-, Wasserball- und Mastersbereich, bei allen Kampfrichtern, dem Vorstand, allen aktiven und inaktiven Mitgliedern sowie allen tatkräftigen Helfern des SV 08.

Bei den Neuwahlen wurde erneut an die Spitze des SV 08 Ernst Gilcher gewählt, 2. Vorsitzender wurde wiederum Frank Barbian. Ebenfalls wieder gewählt wurden: Uwe Buchner, Kristina Beinhauer, Christian Nacken, Alma Delles, Bärbel Gilcher-Krämer, Iris Ivanov, Heike Fischer und Katrin Ziegler.
Zu Kassenprüfern wurden gewählt: Yvonne Schreiner, Stephan Kunz und Isolde Himbert.