Hoher Sieg der Saarbrücker Wasserballer!!!

Hoher Sieg gegen Swimming Luxembourg

Am Sonntag trat unser Team im luxemburgischen Bonnevoie gegen die Hausherren an. Bisher konnten beide Mannschaften wenig in der Meisterschaft überzeugen. Dies galt es zu ändern. Sehr gut besetzt und selbstbewusst reiste der SV08 an.

Das erste Viertel zeichnete sich noch durch Unsicherheit aus. So konnte unser Team lediglich ein 2:1 für sich verbuchen, obwohl es eine ganze Reihe an Chancen gegeben hatte.

Im zweiten Viertel musste man sogar einen Ausgleich hinnehmen, bevor der sehr gut aufgelegte Yannis Künstle die Saarbrücker wieder in Führung schoss. Das Selbstbewusstsein wuchs zunehmend mit jedem Tor, das nun erzielt wurde. Der SV08 konnte sich nun bis auf 7:2 absetzen.

Mit der Sicherheit stieg auch die Qualität des eigenen Spiels und man begann sehr gut zu kombinieren. Überzahlsituationen wurde hervorragend ausgenutzt. Mit vielen weiteren Treffern konnte Saarbrücken das dritte Viertel mit 7:1 gewinnen und sich damit bis auf 14:3 absetzen.

Damit war der Widerstand weitgehend gebrochen. Spielerisch hatte Swimming Luxembourg nichts mehr entgegenzusetzen. Lediglich durch glückliche Einzelaktionen konnten sie drei Treffer erzielen. Allerdings standen diese acht Tore aus Saarbrücker Sicht gegenüber. Der SV08 gewann hochverdient mit 22:6. Herausragender Schütze der Saarbrücker war Yannis Künstle mit sieben Treffern, gefolgt von Lukas Mathieu (5Tore), Jonas Krämer (4Tore), Pascal Hinz (3Tore) und je einem Treffer durch Johanna Bopp, Maren Hinz und Johannes Zimmer.

Sehr gut weiter so!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Schreibe einen Kommentar