Mit der 4x200m-Freistil-Staffel zum Deutschen Meistertitel!!!

Medaillenchancen hatten sich die SSG Saar Max Ritter-Mädels, darunter auch unsere SV08-erin Anabel Ivanov, ganz insgeheim schon erhofft, aber dass es am 1. Tag der 126. Deutschen Meisterschaften in Berlin so gut laufen würde, hatte niemand erwartet.
So holte Marlene Hüther (Wsf Zweibrücken) als Startschwimmerin bereits einen tollen Vorsprung von fast 2 Körperlängen heraus, den Anabel, die als 2. ins Wasser ging, halten konnte. Auch Sarah Bosslet (SFI) ließ als 3. Schwimmerin nichts anbrennen und auch niemanden an sich vorbei ziehen, sodass Antonia Massone (ATSV) als Schlussschwimmerin das Teilnehmerfeld kontrollieren und somit den
Sieg und den Deutschen Meistertitel ins Saarland tragen konnte!
An den insgesamt 4 Wettkampftagen der diesjährigen Offenen Deutschen Meisterschaften standen für die angereisten SV08-Kaderschwimmerinnen Lisa Mercedes Köhler und Anabel Ivanov folgende Einzel-Wettkämpfe auf dem Programm:

Lisa Mercedes:
Donnerstag, 400m Lagen und Samstag, 200m Lagen.
Am Donnerstag konnte Lisa Mercedes in den 400m Lagen noch nicht an ihre Bestzeit
heranschwimmen und platzierte sich auf Platz 47 in der Offenen Wertung. Dafür gab sie am Samstag in den 200m Lagen umso mehr Gas, verbesserte ihre persönliche Bestzeit und landete auf einem guten 43. Platz

Anabel:
Freitag: 400m Freistil, Samstag: 100m Freistil und Sonntag: 50 und 200m Freistil.
Am Freitag schwamm Anabel die 400m Freistil auf den 22. Platz im Vorlauf , verpasste knapp das Finale, war aber mit ihrer geschwommenen Zeit zufrieden. Der Samstag war aus ihrer Sicht eher enttäuschend, sie schwamm auf den 34. Platz und kam an ihre Bestzeit vom Vorjahr leider nicht heran. Am Sonntag liefen die 50m Freistil sehr gut, sie qualifizierte sich als 16. für das B-Finale. Dafür verpasste sie in den 200m Freistil als 22. knapp das Finale.
Nun heißt es die nächsten Wochen weiter hart zu trainieren, um sich bei den Deutschen
Jahrgangsmeisterschaften vom 17-21.06.14 in bester Form zu zeigen. Denn dann geht es um die letzten Tickets für die Junioren-Europameisterschaft im Juli in Dordrecht (NL).

Saarbrücken, den 06.05.2014
I. Plotnikow-Ivanov
Pressewartin SV08

Schreibe einen Kommentar