Generalversammlung 2023

Am vergangenen Freitag fand an der Hermann-Neuberger-Sportschule unsere alljährliche Generalversammlung statt, bei der erfreulicherweise so viele Mitglieder anwesend waren, dass wir den großen Tagungsraum fast bis auf den letzten Platz füllen konnten.

Wie jedes Jahr fanden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften sowie Sportlerehrungen im Nachwuchs-, Kader- und Masterbereich statt.

Darüber hinaus wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

Ausdrücklicher Dank für ihre langjährige Vorstandsarbeit ging in diesem Jahr an die Schriftführerin Heike Fischer und den Kassenwart Uwe Buchner, die beide ihr Amt seit sage und schreibe 28 Jahren innehatten und an diesem Abend in den wohlverdienten „Vorstands-Ruhestand“ entlassen wurden. Dabei erhielt Heike Fischer die Ehrenmitgliedschaft. Als neue Kassenwartin wurde Marion Fuhrmann gewählt.

Für das Amt der 2. Vorsitzenden konnten wir unsere langjährige Athletin Victoria Himbert  und als Schriftführerin Carolin Zibret gewinnen.

Endlich gab es auch eine Bewerbung für das Amt der Seniorenwartin, welches nun Karoline Dolkowski einnimmt.

Als 2. Beisitzer wählten die anwesenden Stimmberechtigten Georg Günther.

Weiterhin wiedergewählt und somit dem Vorstand erhalten bleiben: Markus Schank als 1. Vorsitzender, Kristina Beinhauer als Schwimmwartin, Bärbel Gilcher-Krämer als Jugendwartin, Christian Nacken als Wasserballwart, Iris Plotnikow-Ivanov als Pressewartin sowie Franz-Josef Schreiner als 1. Beisitzer.

Die Mitgliederversammlung endete nach ca. zweieinhalb Stunden, die Stimmung war wie immer hervorragend.

Saarbrücken, den 27.03.2023

Presse SV08 Saarbrücken e. V.