Wasserballer zu Gast in Gemmingen

Am vergangenen Wochenende waren die Wasserballer zu Gast in Gemmingen. Dort stand das Turnier der Wasserfreunde Gemmingen auf dem Programm.

Mit dabei waren nur 7 Stammspieler bzw. Spielerinnen somit musste man sich im Vorfeld etwas verstärken.

Dies war jedoch sehr erfolgreich!!! Das erste mal seit fast zwei jahrzehnten standen die SV 08 Wasserballer und Wasserballerinnen im kleinen Finale um Platz 3. Dies konnten sie auch für sich entscheiden!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Anbei den kompletten Bericht!


Letztes Wochenende sehr erfolgreich für die Schwimmer des SV 08 Saarbrücken

Am vergangenen Wochenende fand in Saargemünd ein Freiwasser Wettkampf statt. Mit dabei waren unter anderem 3 SV 08 Kader Schwimmer/innen!

Die drei konnten jeweils Gold für sich mit nach Hause nehmen!!!

Nachdem dieser Wettkampf zu Ende war ging es am späten Nachmittag für die drei noch beim Mannschaftspokal ins Becken in Friedrichsthal im Freibad.

Da konnten sich die Damen einen sehr guten 3 Platz erschwimmen und die Herren einen 2 Platz. In der Gesamtwertung reichte es für einen super 2. PLATZ!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Anbei findet ihr den Bericht und Bilder!

Jugendcup in St. Ingbert

Am vergangenen Wochenende fand im Blau in St. Ingbert der Jugendcup statt. Insgesamt waren 3 Schwimmer/innen des SV 08 Saarbrücken am Start.

Jule Beinhauer konnte 1 Bronze Medaille mit nach Hause nehmen. Benjamin Sausen konnte gleich 2 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille mit nach Hause nehmen und seine Schwester Kiara schaffte es über 200m Freistil als zweite auf das Podest und sicherte sich so eine Silbermedaille.

Die drei haben aber noch weitere sehr gute Ergebnisse erziehlt wo Trainerin Bärbel sehr stolz sein konnte!

Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen!!!!

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften und Deutsche Masters Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die DJM und DMM statt.

Bei der DJM in Berlin waren 3 SV 08 Schwimmer dabei. Dabei erreichte Carl 2 Silbermedaillen und Jonas eine Finalteilnahme. Jolina konnte super Bestzeiten für sich verbuchen. Für alle 3 ein gelungenes Wochenende.

In Karlsruhe zur gleichen Zeit fanden die DMM statt. Tina Beinhauer konnte sich den DEUTSCHEN MEISTER TITEL über 50m Schmetterling erkämpfen. Weitere Podestplätze waren ebenfalls drin(siehe Bericht). Auch Daniela Wolter war vom SV 08 mit dabei. Auch Sie konnte mit einem 7. und 8. Platz sowie super Staffelergebnissen überzeugen.

Allen Schwimmern und Schwimmerinnnen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


Saarlandmeisterschaften Lange Bahn in Dudweiler

Nach einem Hammer Programm am vergangenen Wochenende für die Schwimmer des SV 08 Saarbrücken und ihre Trainerin Bärbel könnte alle super Ergebnisse und Zeiten mit nach Hause nehmen!!!

Die Meisterschaften wurden überregional ausgeschrieben somit kamen Vereine aus Baden Württemberg, Pfalz, Hessen uvm.

Insgesamt 16 mal Gold, 4 mal Silber und 3 mal Bronze ist eine sehr gute Ausbeute für die anstrengenden Tage!!!

Vielen Dank an alle Kampfrichter und an Bärbel!!!!!

Süddeutsche Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Wetzlar und Freiburg

4 SV 08 Schwimmer/innen waren am vergangenen Wochenende in Deutschland unterwegs.

Jolina war in Freiburg im Wasser und Carl, Jonas und Jana-Caterina waren in Wetzlar am Start.

Die Ergebnisse und Zeiten waren echt klasse!!! Carl konnte sogar zwei Medaillen mit nach Hause nehmen.

Allen Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen und Zeiten